Frage von Nicobudy, 138

Wie wird das Wort "gone" im englischen Ausgesprochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 119

/ɡɒn/ im britischen Englisch, /ɡɑːn/ im amerikanischen Englisch - wenn Du die Umschrift in IPA lesen kannst.

Antwort
von sniggelz, 110

Es ist eher eine Mischung zwischen a und o und es wird regional auch verschieden ausgesprochen. Ein Ire würde zum Beispiel eher zum o tendieren, andere eher zum a.

Das o in gone wird relative lang gesprochen. Man könnte es mit dem schwedischen å vergleichen. Forme mit dem Mund ein a, sprich aber ein o.

Am besten ist es natürlich, wenn man es hört...

Antwort
von Teifi, 106
"gon"

gonn (wie Bonn)

Lass es dir hier nochmal vorsprechen:

http://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/gone

Kommentar von PaC3R ,

Ich weiß ja nicht wie du bonn ausprichst, aber bei bonn ist ein kurzes O, während bei gone ein normales O ist. Das E ist stumm

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 46

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort
auszusprechen ist [BE gɒn, AE gɑ:n], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 38

Beides ist korrekt.

Nr. 1 ist American English, Nr. 2 British English (um es vereinfacht auszudrücken). 

Bei pons.com oder dict.cc kannst du dir die Aussprache anhören (auf das Lautsprechersymbol klicken).

Gruß, earnest


Antwort
von Blas4me, 70
"gan"

Gon ist eine Winkeleinheit :P

Antwort
von BENNIBOZz3352, 72

"gon"