Welche Aussprache ist korrekt?

3 Antworten

Guten Tag,

im Englischen sind dann beide korrekt, es kommt ganz darauf an.

Wenn du dich für britisches Englisch entscheidest, dann natürlich die britische Aussprache, wenn amerikanisches Englisch, dann die amerikanische Aussprache. Wie du siehst, gibt es zwei große Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Würde eig "awwuz" sagen. Bin Ami.

Meistens spricht man kein "l" aus, es sei denn man will etwas betonen.

Daher das du hinter die jeweilige Aussprache, das Land „U.K ~ U.S“ schreibst, kommt es darauf an in welchem Land du dich befindest.