wie wird argon in der Zahntechnik verwendet bzw. angewendet ?

3 Antworten

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß es als Schutzgas Verwendung findet, während der Zahnarzt Brücken in der Schnute verschweißt...   ;)))

Fluessiggas  02.12.2015, 23:43

Die Zahnlabore benutzen auch nur Argon manchmal auf Wasserstoff. Nie in der Zahnarztpraxis außer dieser hat ein eigenes Labor.

Argon dient als Schutzgas bspw. beim Lasern,aber auch beim sintern von Sintermetall.