Wie viel km sollte man als Anfänger joggen?

2 Antworten

Beginnen zum Anfang der Trainingswoche mit 3 km und versuch bis zum Ende der Woche auf 60–70 Minuten Joggen zu kommen. Jogge etwa 3 km an den ersten drei Trainingstagen. Wie lange Du brauchen, hängt von Ihrem persönlichen Fortschritt ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Jogging440
Fragesteller

Nach 18 Jahren Sportpause halte ich nicht mehr als 300 bis 600 m durch. Danach bin ich erst einmal außer Atem.

Soviel wie man gut schaffen kann - ohne sich zu verausgaben - weniger ist mehr.

Der Zuwachs ist am Anfang des Trainings schnell.