Wie wichtig sind die Noten und Regelstudienzeit in Informatik?

2 Antworten

Na klar sind Erfahrungen und Fertigkeiten wichtiger. Deshalb interessiert sich nach dem ersten Job niemand mehr für deine Noten. Es ist während des Studiums halt schwer sich allein über Erfahrungen von anderen abzusetzen und dann werden Noten halt ein einfach nachprüfbares Differenzierungskriterium.

katzekleine28
Fragesteller

Einige haben Erfahrungen durch Werkstudent-Jobs oder Freelancing.

KuarThePirat  30.06.2021, 21:02
@katzekleine28

Ja, aber das haben fast alle in irgendeiner Form. Da zieht dann eher das Praktikum bei Google in Kalifornien.

Wichtig.

Dann kommt natürlich noch der persönliche Eindruck hinzu. Ist jemand gepflegt und sportlich oder eher übergewichtig und "müffelt" - wen stellt man wohl lieber ein?

katzekleine28
Fragesteller

Viele übergewichtige arbeiten als Informatiker oder Ingenieure und du weisst das.

Kristall08  30.06.2021, 20:53
@katzekleine28

Nein.

Mein Sohn und seine Kommilitonen sind schlank. Auch die Typen, die bei uns im Kreativamt im Informatik-Bereich arbeiten, sind nicht dick. Die meisten sehen sogar echt schnuckelig aus, bisschen jung für mich, aber zum Angucken okay. ;)

katzekleine28
Fragesteller
@Kristall08

Ich bin bald auch schlank. Ich verliere viel Gewicht aktuell. 250 g/ Tag

BeviBaby  30.06.2021, 21:13
@Kristall08

Länger. Die ersten Tage so viel zu verlieren ist normal. Das ist meist auch eingelagertes Wasser, wenn er die super-salzige Nahrung abgesetzt hat. Dann, wenn die ersten 2 Kilo runter sind wird es um einiges schwieriger... vor allem wenn sich die Futtergelüste einstellen...

Kristall08  30.06.2021, 21:14
@BeviBaby

Und er kann ja auch nicht ewig auf andererleuts Kosten im Krankenhaus bleiben...

BeviBaby  30.06.2021, 21:15
@Kristall08

Eben... und wenn man ihm dann die leckeren Sachen nicht mehr vorportioniert und vor allem kocht, dann kommen bald die Fleischberge wieder auf den Tisch...