Prüfung schieben, um bessere Note zu erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde schieben sofern das möglich ist. Ich kenne Hochschulen da gibt es einen festgelegten Erstversuch und wenn man diesen unentschuldigt verpasst, wird das als Fehlversuch gewertet. Dann muss man in den Zweitversuch ohne überhaupt schon einmal geschrieben zu haben. Für den Master kenne ich es so, dass du nur den Bachelor benötigst, ohne eine Durchschnittsnote X erreicht zu haben. also 1,0 oder 3,0 ist in dem Fall egal. Wenn du tatsächlich schieben kannst dann mach das ruhig, denn dein Schnitt ist ordentlich, versuch ihn solang wie möglich zu halten.

Meiner Meinung nach ist es schwer, hier allgemeine Tipps zu geben. In meiner Studienzeit gab es auch immer Personen, die eine Klausur geschoben haben, weil sie nicht genug gelernt haben. Das Problem: im nächste Semester kommen dann ja wieder neue Klausuren. Du musst dich halt Fragen: wirst du nächstes Semester besser auf die Klausur vorbereitet sein?

Wenn du noch einen Master anhängen willst zählt der Bachelor eh nur für die Zulassung zum Master, nicht für spätere Bewerbungen.

Lieber schieben . Wegen Depression hab ich das oft gemacht .

Note ist am wichtigsten fuer den Einsteigen .