Wie wichtig ist euch Ehrlichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notlügen sind oke aber man sollte jz nd die ganze zeit lügen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Hiii,

Mir is es schon sehr wichtig,dass Leite ehrlich sind und die Wahrheit immer sagen und mich nd die ganze Zeit anlügen.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Für mich ist es schon wichtig ich will lieber die schlimmste Wahrheit statt die beste lüge wissen

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wichtig, aber manchmal braucht man auch Notlügen leider ?!

Mamue1968  15.08.2023, 20:29

Sind Notlügen ok?

Obwohl man generell nicht lügen sollte, sind sich die meisten darüber einig, dass eine kleine Notlüge hier und da schon in Ordnung ist. In manchen Situationen ist es aus gesellschaftlicher Sicht tatsächlich angemessen, zu flunkern, in der Regel jedoch eher nicht.

Notlüge: Wann ist Lügen ok? - FOCUS Praxistipps

Sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so viel im Leben erlebt Ich helfe gerne