Wie wichtig ist euch die körpergröße bei Männern?

Mankas3000  20.09.2023, 16:24

Glaubst du selbst, daß es den Frauen egal ist, ob der Lebenspartner kleiner ist?

Wie ist denn deine Beobachtung, dort draußen?

Terel321
Fragesteller

Meisten sind die Männer nicht kleiner als die frau, der grund dafür ist aber weil Männer im Durchschnitt größer sind.

6 Antworten

Für mich muss ein Mann (leider) um einiges größer sein. Leider, weil mir das von der Einstellung her völlig egal ist, aber ich mich nur angezogen fühle von Männern, die um einiges größer sind als ich. Hab auch einige Männer gedatet die recht klein waren (1,60 - 1,75), aber da gab es bedauerlicher Weise nie körperliche Anziehung.

Ich kenne jedoch auch viele Frauen denen die Größe egal ist oder die einen gleich großen Mann bevorzugen. In meinem Umfeld sind zb fast nur gleich große Paare.

Hallo Terel321👋

Ich bin weiblich, 1,63m groß. Ich hab bisher nie wirklich bewusst auf die Körpergröße eines Mannes geachtet, weil ich halt eher auf andre Dinge achte, aber meine bisherigen Beziehungen waren alle beide unter 1,80m groß. Ich weiß jetzt nicht wie groß die beiden waren, aber ich konnte ihnen zumindest leichter in die Augen sehen und wirklich ansehen ohne dass ich mir den Nacken verrenken musste, also das ist mir wichtig, ich hab keinen Zollstock dabei wenn ich jemanden kennenlerne :-) Das hat dann für mich auch nichts mit Attraktivität zu tun, es ist für mich pure Faulheit, weil ich mich einfach nicht verbiegen will :-)

Grundsätzlich ist es mir egal, denn man verliebt sich ja nicht in die Körpergröße.

Aber ich hab da ne Präferenz, ideal ist, wenn er nicht viel mehr als 10 cm. größer ist als ich. Ich mag es nämlich nicht so gern meinen Hals so hoch zu recken.

Zufälligerweise war das bisher bei den längeren Beziehungen der Fall. Mal abgesehen von ein paar kürzeren Episoden, wo das mal anders war.

Also größer als 176 cm ungefähr sollte er nicht sein.

Wenn es jetzt allerdings anders ist und der Mann passt halt super und ich bin verliebt. So what, da kann man nix machen, dann ist es so. Wäre mir dann auch egal.

also da ich an sich nichts mit männern im romantischem sinne habe:

isses mir absolut (bis auf außnahmen) egal.

zu groß und zu klein sollte jetzt nicht sein so ab 190 200 isses mir zu groß (an sich) (heißt aber nicht 100% nein) weil ich mit 160 einfach mit heels auf spitze stehen muss um den zu küssen) und bei nem mann mit 120 ich mich ganz schön bücken müsste

Mir selbst ist es wichtig, dass der Mann erkennbar größer als ich ist. Und da ich selbst 179 cm groß bin und ich auch mal hohe Schuhe tragen möchte, suche ich mir meine Männer ab 190 cm aus.

Terel321
Fragesteller

Findest du große Männer einfach attraktiver oder fühlst du dich mit kleineren unwohl weil du selbst groß bist als frau ?

11marion11  20.09.2023, 16:32
@Terel321

Sowohl als auch. Ich bin eher auf ältere gestandene Männer fokussiert (also ca. 30-45) und finde dahingehend das Maskuline, Kantige anziehend. Wenn ein Mann kleiner als ich ist, entspricht es nicht meinem Bild von einem attraktiven Mann. Den kann ich problemlos als Kumpel toll finden, aber das reizt mich dann einfach nicht sexuell. Ich bin zwar innerlich und sexuell sehr befreit, aber in dieser Hinsicht häng ich dann doch am klassischen Bild.

LenaH2007  22.11.2023, 01:33

Genau so sieht es aus! Ich möchte einen Mann der mich beschützen kann, nicht nur meine Kniescheiben!

CorruptionXXX  11.12.2023, 21:57
@LenaH2007

Also das „beschützen“ ist gabz schön dumm angelegt. Wenn eine fünfer Gruppe an Männern auf dich losgeht wird es egal sein ob der 190 ist oder 160 hahahaha

11marion11  18.01.2024, 18:50
@CorruptionXXX

Es geht ja auch um das innere Gefühl dabei. Wenn eine Frau die vordergründige Angst hätte, dass ihr stets etwas passieren kann, dann würde sie sich vermutlich auch mit Mann nicht mehr auf die Straße trauen.