Wie wichtig ist es als Akademiker einen Doktortilel zu machen?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was man machen will. In der Forschung wird ein Doktortitel meist erwartet, was mir auch sinnvoll erscheint. Ansonsten kann man in vielen Bereichen auch gut drauf verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Kommt drauf an, was man studiert und wo man hin will. Bei den meisten macht es eher keinen Sinn.

Für das eigene Ego? EXTREMST wichtig ;-)

Für alle Menschen drum herum? Absolut unwichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!