Wie wichtig ist die Stimme bei Frauen?

6 Antworten

Eine Stimme muss einfach angenehm und sympathisch klingen. Es ist fast egal, ob sie rau, weich, kratzig, hoch, tief, mit oder ohne erkennbaren Dialekt usw. ist ----------> es muss einfach zum Typ passen & ehrlich rüberkommen, egal ob bei Mann oder Frau :)

  • Ja, ich finde Stimmen auch stark unterschiedlich angenehm und eine schöne Stimme kann eine Frau schon attraktiver machen oder eine besonders nervige Stimme kann schon irgendwie abtörnend sein. Wie immer, sind die Geschmäcker aber bestimmt verschieden.
  • Ich würde persönlich aber nicht so weit gehen, dass meine Partnerwahl signifikant von der Stimme beeinflusst wäre. Es ist vielleicht ein kleiner Baustein, aber bei weitem nicht der wichtigste. Eine tolle Stimme ist ein nettes Add-on und eine nicht so schöne Stimme schon ein kleiner Makel -- aber haben wir nicht alle irgendwelche Makel? Die Stimme ist nicht das wichtigste.
  • Frauenstimmen, die ich besonders schön finde, sind weich und charakterisch, z.B. in Moonlight Shadow (Mike Oldfield, gesungen von Maggie O'Reilly).

Ich glaub es wird sich keiner seine Partnerin nur wegen der so schönen Stimme aussuchen! Wie sagt man so schön, das "Gesamtpaket" muss stimmen, damit unser Herz "verloren" geht!

Wobei das jeder sicher etwas anders sieht! Es gibt natürlich schon sehr liebe, sexy/erotische Frauenstimmen, wie z. B. die von Anna Clendening

https://youtube.com/watch?v=Mr6ATGYI204

Ed Sheeran - Photograph - Tyler Ward & Anna Clendening (Acoustic Cover)
dermitdemball  29.07.2016, 16:19

..."baby when the light" (D. Guetta) aufgefallen. Die Frauenstimme im Song ist so schön

Ja, ist schön!

Mir gefallen bei von Frauen gesungen Songs oft die tieferen Passagen viel besser als die ganz hohen! Wie z. B. ---->

My Happy Ending  von  Avril Lavigne  ---->

https://www.youtube.com/watch?v=7D-5sweYNxg

oder

Demi Lovato - Here We Go Again ---->

https://www.youtube.com/watch?v=t4RFBCccews

Wobei man glauben könnte, so wie Demi hier bei den tieferen Passagen "nachhaucht" - fast schon seufzt, sie macht neben dem Singen noch was SCHÖNES!^^

Meinst du das Stimmrecht in einer Beziehung?

Du bezeichnest eine piepsige Stimme als tiefe Stimme?
Dann piepsen wir Männer ja noch wesentlich mehr.

Ich bevorzuge eine helle, klare Frauenstimme, mit gewissen Merkmalen. Eine zu glatte Stimme ist auch nicht schön.