Hört man sich selbst tiefer?

10 Antworten

Also jeder Mensch hört etwas anders. Genau so wie jeder Mensch anders Farben wahrnimmt.

Ich höre meine Stimme etwas weicher als sie eigentlich ist. Also bei Videos und allgemeinen Sprachmemos habe ich eine richtige "husky" Stimme. Komisch.

Man hört seine Stimme selbst anders, als andere, da wir sie "in uns drin hören", die anderen nehmen ja unsere Stimme von außen auf, sprich die Schallwellen die sich in der Luft verteilen und dann von den Ohrmuscheln des anderen aufgefangen werden. Das ist ein wenig kompliziert. Bei mir hört sich die Stimme die ich selbst höre tiefer an, als das was ich auf Aufnahmen höre, ob das allerdings immer so ist weiß ich nicht.

Nee ich glaube nicht und wenn ist das nur so ein minimaler Unterschied den man überhaupt nicht wahrnimmt.. oderso kp :"D

Heutzutage kann man seine Stimme mit dem Handy aufnehmen? Mach das mal und spiels ab dann weißt du mehr ;)

Anders hört man sich, aber nicht tiefer :)