Wie wichtig findest du internationale Kooperation bei der Bewältigung globaler Krisen, und was denkst du, könnten die Herausforderungen dabei sein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fände ich gut, weil… 100%
Fände ich schlecht, da… 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fände ich gut, weil…

Grundsätzlich ist das natürlich gut.

Das Problem sehe ich darin, dass eine Seite die andere Seite übervorteilen will. Wie in jeder Geschäftsbeziehung muss deshalb gut verhandelt werden, denn auch wenn das Ziel beide eint so gibt es daneben natürlich Interessen die nicht unbedingt eine WinWin-Situation sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Manchmal zählt der Wille fürs Werk, was beweist, dass der Mensch Interesse an einer globalen Zukunft hat. Auch wenn er dabei scheitert.

Fände ich gut, weil…

Es ist überfällig, dass wir uns endlich als EINE MENSCHHEIT begreifen, die auf EINEM PLANETEN lebt. Wir sitzen alle im selben Boot. Und das wieder flott zu machen - dahinter haben ALLE monetären, religiösen oder sonstwelche nebensächlichen Interessen bedingungslos zurückzustehen.