wie werden sitcoms vor publikum gedreht, wie machen die das mit den verschiedenen Zimmern?

1 Antwort

es gibt mehrere verschiedene sets von den 2-4 räumen, die am öftesten benutzt werden, da werden die szenen in der richtigen reihenfolge gedreht (so wie wir sie später auch sehen) die schauspieler wechseln einfach auf diesen 2-4 sets hin und her und spielen jede szene bis sie perfekt ist. Die Zuschauer sitzten auf einer Tribüne vor diesen Sets. Alle Szenen die an anderen Orten spielen, werden schon vorher wo anders gedreht und über bildschirme den zusehern gezeigt, damit die handlung auch für sie vollständig ist, mein onkel hat schon bei mehreren serien zugeschaut, unter anderem auch two and a half men :) ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten :)

TTvTristanTV  27.08.2023, 11:46

Beispiel: Bei "The Big Bang Theory" gibt es die berühmten Szenen aus dem Treppenhaus. Hierbei handelte es sich um ein und dieselbe Treppe, die für jedes Stockwerk neu dekoriert wurde.