Wie werden Multiaccounts aufgedeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das auffällt wenn so viele Accounts die ganze zeit nur rumstehen und nichts tun und dir dann die ganzen Taler geben, dazu kommt noch das alle Accounts auf der selben IP laufen.

Kann sein das denen das aber gar nicht so wirklich interessiert außer bei besonderen angelegenheiten

Interessiert885
Fragesteller

die Accounts waren aber in die Hotelansicht, also in keinen räumen. Erzähl mir mehr über die ermittlungsverfahren der Mods und Admins. Ich hab nie was von habbo erzählt :D, wie kommst du auf habbo

Es gibt mehrere Möglichkeiten so etwas zu entdecken.

Die gängigste ist einfach die IP prüfen, wenn du gleichzeitig mit mehreren Accounts aber einer IP online bist ist das zumindest verdächtig. Theoretisch könnten aber auch mehrere Personen im Haushalt mit unterschiedlichen Accounts online sein daher reicht diese Überprüfung idR nicht. Wenn du aber mit mehreren Accounts regelmäßig mit der gleichen IP zu einer ähnlichen Zeit online bist und diese Accounts auch noch das selbe machen ists irgendwie klar, dass die alle einer Person gehören.

Eine andere Möglichkeit sind Tracking Cookies und Browserfingerprinting. So kann man erkennen dass mehrere Accounts zur selben Zeit am selben PC geöffnet sind.

Grundsätzlich sind mehrere Accounts über eine IP komplett normal, DS-Lite Kunden teilen sich sowieso mit vielen anderen eine IPv4. Auch wenn nicht, dann müssen noch immer mehrere Leute in einem Haus ein Spiel spielen können, ohne dafür gebannt zu werden.

Also bleibt eigentlich nur das Spiel so zu gestalten dass es dir a) nichts bringt oder b) es durch Ingame-Abläufe klar wird. Fingerprints um ein bestimmtes Gerät zu erkennen sollten wohl auch drin sein, aber wenn der Sohn gelegentlich mal am PC der Eltern auf nem eigenen Acc was spielt soll er ja auch nicht dafür gebannt werden.