Wie werden Ausländer bei der Bundeswehr angesehn?

9 Antworten

In der Bundeswehr sind viele verschiedene Leute mit vielen verschiedenen Ansichten. Allgemein ist recht wenig über "Ausländerfeindlichkeit" in der Bundeswehr bekannt, da bereits im Auswahlverfahren darauf ein Auge gelegt wird und Rassismus etc. in der Bundeswehr selbst verfolgt wird! Da du aber auf viele verschiedene Leute dort treffen wirst, kann man nie sagen, wie das "allgemein" aussieht, normalerweise sollte das kein "Problem" sein.

Erstmal zeigt diese Einstellung das eigentliche Problem. Es sind nicht "die Ausländer" und in der Bundeswer ist es nicht "strengstens verboten", sondern jeder Mensch wird gleich respektiert, der sich vernünftig benimmt. Dafür muss man aber was tun!

Ausländer haben nun mal leider den Drang, sich viel impulsiver zu benehmen und herumzupöbeln und sofort zu beleidigen oder zuzuschlagen. Dafür kriegt man keinerlei Respekt.

Ausländer gab es immer in der Bundeswehr. Die Frage ist, ob du dem deutschen Land dienen willst und deutsche Werte vertrittst.

Als einfacher Soldat ist jeder gleich wenig Wert.

Ich meine aber auch, dass die Bundeswehr nur deutsche Staatsbürger aufnimmt. Ein US Bürger würde da wohl abgelehnt.

Falls die Frage auf die Herkunft abzielt (Afro-deutscher) , die ist da ziemlich egal. Hat man die deutsche Staatsbürgerschaft, ist körperlich und geistig Fit, wird man aufgenommen. Ist man ein guter Kamerad wird man akzeptiert, ist man ein guter Soldat/Offz. wird man respektiert.

ReckerM249
Fragesteller

Ja die Bundeswehr nimmt nur die die einen Deutschen Pass haben

Ich bin Türke lebe aber seit der Geburt an hier in Deutschland hab aber keinen Deutschen Pass

Wenn das so ist mit der Auswahl der neuen Soldaten denke ich sollte ich da rein kommen können.

Ich wollte/will eigentlich zur Türkischen Armee gehen nur ist halt sehr weit entfernt meine Famielie ist hier alles was ich hab ist hier.

Deswegen dachte ich die Bundeswehr wäre vlt was für mich

Also ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Bei mir in der AGA waren ein ein paar Russen, ein Kroate, ein Pakistani und ein Türke dabei (natürlich nur von der Abstammung her, alle hatten einen deutschen Pass) und ich hätte nie gesehen, dass es bei mir im Zug oder in der Kompanie Probleme gegeben hat mit Leuten, die sich negativ geäußert hätten. Eigentlich wars auch immer total cool, weil die 3 russischen Typen immer was cooles zu erzählen hatten. Der Kroate hat beim Biwak alte Kriegsgeschichten von seinem Vater im Balkankrieg ausgepackt und so Sachen. War also ne sehr stumpfe Bereicherung :D

Hallo,
Man muss natürlich die deutsche Staatsbürgerschaft haben um zum Bund gehen zu können, das sollte klar sein.
Aber die Bundeswehr achtet mit Sicherheit schon bei den Einstellungstests darauf das die Bewerber nicht rassistisch motiviert sind. Deshalb glaube ich nicht das die Kameraden dann ein Problem damit hätten, außerdem gehen wir doch alle zur Bundeswehr weil wir was für unser Land tun wollen da spielt die Herkunft keine Rolle!