Wie werde ich zur Wicca?

3 Antworten

Du mußt Dich von jemandem initiieren lassen, wenn Du nicht nur allein vor Dich hinwurschteln willst, sondern ernsthaft mittun und anerkannt werden willst. Dazu mußt Du Kontakt aufnehmen zu Wicca-Gläubigen oder -Kreisen. Die findest Du über das Internet - heute ist das ja ziemlich einfach - und über geeignete Treffpunkte, Buchläden, Schwarze Bretter oder da, wo man solche Leute vermuten könnte. Daß Du Dir den Zugang zu einem solchen Zirkel selber suchst, gehört für Wicca dazu. Bist Du einmal "drin", bist Du bald auch gut vernetzt mit anderen, falls Dir die Gruppe also nicht gefällt, kannst Du dann ziemlich leicht wechseln oder eine eigene Gruppe aufmachen. Also such einfach nach Leuten und halte die Augen offen und den Verstand wach - nicht alles, was sich Wicca nennt ist auch Wicca. Es gibt Menschen von beeindruckender persönlicher Größe im Wicca, es gibt aber auch wirkliche Knallchargen. Und es gibt auch Geschäftlesmacher! Gruß, q.

holodeck  07.08.2011, 15:25

Man höre und staune .. ;-))))

Schau mal unter:

http://wiccawelt.blogspot.com/2011/09/wie-werde-ich-eine-wicca.html

babajaga1  28.09.2011, 11:20

wiccawelt.blogspot.com/2011/09/wie-werde-ich-eine-wicca.html