Wie werde ich Tuner Wie JP?

1 Antwort

Um Tuner zu werden bedarf es "etwas" mehr, als im Internet Teile zu bestellen und "irgendwie" einzubauen, so, wie es unsere "Zweirad-Tuning-Experten" machen.....

Du machst zuerst dein Abitur.

Mit dem Abitur in der Tasche studierst du dann Maschinenbau.

Dabei beträgt die Regelstudienzeit sieben Semester, dann hast du dein B.Eng. (1 Semester = 6 Monate)

Natürlich brauchst du eine entsprechend große Werkstatt mit entsprechendem Maschinenpark.

Die Gebäude kannst du zunächst mieten aber die Werkstatt-Ausrüstung ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Wenn ich daran denke, was ein Freund von mir - "studierter Mechatroniker" mit sehr großer Werkstatt und acht Mitarbeitern - allein schon für seine Motorenwerkstatt ausgegeben hat.... andere würden davon ein schönes Haus mit Blick auf's Meer bauen...

Aber man braucht halt diese Werkzeugmaschinen, wenn man z. B. den Hubraum vergrößern will oder Motoren überarbeitet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen