Wie werde ich Selbstbewusster?

4 Antworten

Halte dir immer vor Augen: Wir denken immer fremde Menschen interessieren sich sehr für uns.

Aber das ganze ist ein Irrtum.

Sie sind viel mehr mit sich selbst beschäftigt als damit was bei dir passiert.

Auch wenn sie ds mitbekommen vergessen sie es ganz schnell.Das ist ein normaler Schutz vom Kopf.

Selbstbewusst zu sein, bedeutet ja nicht, das man zu alles und jedem etwas zu sagen hat. Es bedeutet halt, das man sich seiner selbst bewusst ist. Mit allen Stärken und schwächen und dann eben auch merkt, wenn man da mit den falschen Leuten zutun hat.

Manchmal liegt es garnicht daran, das man sich nicht traut, sondern das man zu einem Thema oder bei bestimmten Leuten, einfach nichts beizutragen hat oder beitragen will. Problematisch wirds dann halt, wenn man versucht einem Ideal zu entsprechen.

Deine Welt dreht sich um dich und nicht um andere. Wenn das nicht so ist, überlässt du deine Welt anderen und du verlierst die Kontrolle.

Indem Du Deine Werte kennst und Fehler von anderen beobachtest. Ich habe als Kind alle Erwachsenen für vollkommene Halbgötter gehalten.