Wie werde ich jemanden los, der mich einfach nicht in Ruhe lassen will?

8 Antworten

Schaff Dir ne neue Emailadresse an und neue Telefonanschlüsse und vielleicht kannst Du umziehen? Geh auf alle Fälle zur Polizei. Wo hast Du den denn kennengelernt?

DieWiese
Fragesteller

Ich hab´nicht vor wegen dieser Person mein ganzes Leben zu verändern. Nur weil einer da meint mir (wortwörtlich, das hat er so gesagt) um jeden Preis das Leben versauen zu wollen, heißt das noch lange nicht, dass ich vor Angst erstarre. Ich mag mein Leben so wie es jetzt ist, hab´nicht vor wegen so´nem Menschen schonwieder von vorn anfangen zu müssen.

EvaDu  10.01.2009, 22:05
@DieWiese

naja, dann weisst Du doch schon wie Du es machen willst und brauchst auch nicht fragen...Aber die Polizei kennt sich damit wirklich aus...kann ja sein dass Du nichts ändern musst. Ich denke eine neue Emailaddresse und Handy Anschluss ist eine Kleinigkeit. Wir müssen ungeplant bald aussziehen. Das ist ein grösser Act...

DieWiese
Fragesteller
@EvaDu

Wie das? Ungeplant ausziehen? Nuja, ich hab´nicht wirklich ´nen Plan, nur eben Gedanken. Ich glaub´bei der Polizei melden muss ich das ohnehin, nur ohne Beweise? Das Problem ist, dass er in seinen Emails prinzipiell nur Sachen schreibt, die ihn nicht belasten und er meinte auch mal zu mir, das täte er im vollen Bewusstsein.

EvaDu  10.01.2009, 22:13
@DieWiese

klar gehst auch ohne Beweise zur Polizei. Die raten Dir dann etwas. Gibt schon gestörte Menschen auf dieser Welt..

das ist stalking. geh zur polizei damit!

DieWiese
Fragesteller

Das Problem bei der Sache ist, dass das alles noch nicht belegbar ist, abgesehen der paar Mails, welche ich noch nicht gelöscht habe. Die Telefonate wurden ja nicht aufgezeichnet. ´Nen Anwalt könnte ich mir auch nicht leisten, weiß ja nicht, ob in solchem Fall einer gestellt wird und im Grunde wollte ich das alles irgendwie auch inoffiziell regeln, da mir an ´nem öffentlichen Prozess überhaupt nicht gelegen ist.

antjez  11.01.2009, 22:45
@DieWiese

wenn die klage durchgeht, dann darf dein "freund" deine kosten übernehmen

Polizei. Dagegen kann man heutzutage was tun.

unterlassungsklage einreichen, alles aufheben die ganzen mails und so...und über nen anwalt gehen....

DieWiese
Fragesteller

Was ist das besondere an ´ner Unterlassungsklage? Worin unterscheidet diese sich von ´ner gewöhnlichen?

antjez  11.01.2009, 21:35
@DieWiese

weiß ich nicht. mein bester freund hat das gemacht, weil er ebenfalls verfolgt wurde. und zwar immens. und er hat die unterlassungsklage eingereicht und jetzt darf sie sich ihm nicht mehr als auf 100m nähern! telefonieren und briefe/emails schreiben schon gar nicht

sag ihm wenn er net aufhört, dann zeigst du ihn an wegen Stalking.

DieWiese
Fragesteller

Das kann auch nach hinten losgehen. Du weißt nicht, wie er reagiert.