Wie werde ich gut im tanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 14 und der minimale Altersunterschied spielt keine Rolle (also nicht wichtig) aber ich hab vor meinem Profil (aber 7. Klasse also mit 13 ist es Pflicht dann eine Sprache als Kurs oder ein Profil zu nehmen) jedenfalls hab ich dann "Jopping" von SuperM vorgeführt und die waren erstaunt (im positiven sinne) so..

ich mach das ganze schon seit der dritten Klasse also seit 5 Jahren ungefähr sprich das ich mich mit 9 dafür interessiert habe zu tanzen (mache das mittlerweile als Hobby und Freizeitaktivität).

Und über die Jahre lernt man weiter Techniken, bekommt eine gute körperhaltung/Beherrschung. Und hat auch eine gewisse Ausstrahlung. Und man kann das nicht lernen... also ich finde das zu lernen ist schwierig. Aber man kann mit dem Gesicht so Auszüge machen (also passend zur Bewegung) und viel Spaß haben und das auch zeigen.

Und übe zuerst nicht so schwere choreos sondern fang erstmal leicht an.. wie ich es getan habe. Und übe als Beispiel "Rover" von Kai... oder "Same Scent" von ONEUS. Oder "World" von SEVENTEEN... und so weiter.. immer weiter üben und dann gewöhnt sich dein Körper an diesen relativen zügigen aber nicht so schnellen Bewegungen. Dann startest du mit etwas schwierigeren Tänzen wie "Sugar Rush Ride" von TXT (sieht einfach aus.. aber körperkontrolle ist da ne große Rolle) oder "Boss" von NCT U oder "Maniac" von STRAY KIDS oder "Zero" von DRIPPIN. Und immer weiter machen... nach ner Zeit so wenn du das jede Woche oder jeden Tag machst... hast du nach n paar Monaten so den Stil davon. Dann kannst du auch mit den schwereren anfangen wie "Work It" von NCT U (sieht einfach aus... ist es gar nicht), Jopping von SuperM oder "The Stealer" von THE BOYZ wenn du es ganz hart haben willst.

Wichtig" wenn du die tanzübungen jeglicher Gruppen üben willst dann empfehle ich auf YouTube "BLACK CAT" der macht immer mirror dance Practice also nimmt die Videos der Künstler und spiegelt das. Weil du dann die Bewegungen wie im Musik Video machst.

ENGENE241  02.05.2023, 07:15

Ellen & Bryan kannst du auch benutzen machen aber so tanz tutorials. Oder du kannst auch zu einer K-Pop Tanzschule gehen wo dir die Basics beigebracht werden (es gibt Seoulstation... es gibt eine in Hamburg.. ich glaub in Berlin auch) Und zu Hause kannst du immer weiter an dir selbst arbeiten.. hoffe konnte helfen..

Hey,

also ich kann auch nicht wirklich gut tanzen, aber ich Leber aus Spaß Kpop Tänze. Du willst du nicht vorstellen, wie die am Anfang aussehen. Wirklich das sieht am Anfang immer extrem schrecklich aus. Bei mir ist es halt so, dass ich sie immer wieder wiederhole, da es mir Spaß macht.

Und dann wenn man es immer wieder wiederholt sieht es irgendwann gut aus.

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung