Wie werde ich es los, immer zusammenzuzucken?

6 Antworten

Deine jetzige Freundin wird damit leben lernen müssen. Je mehr Ihr entspannt damit umgeht, desto eher kann sich Dein Reflex erledigen. Ob Du es jemals ganz loswerden willst, ist fraglich - kann Dir keiner vorhersagen. Aber sie sollte unendliche Geduld aufbringen, grenzenloses Verständnis und NIEmals Dir vorhalten, dass Du immer noch zuckst - auch nicht nach Jahren! Solch ein Trauma kann für immer bleiben. Kann - kann aber auch verschwinden. Wie gesagt: Viel Vertrauen, Verständnis und Liebe - dann kann das was werden.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Sowas kommt nicht von heut auf morgen und demnach geht sowas auch nicht voh heut auf morgen.

Was dir fehlt ist Vertrauen. Und sowas kommt mit der Zeit.

Heißt: Du wirst weiter zucken, bis dein Körper diesen Reflex durch Vertrauen losgeworden ist.

Vielleicht ist es am besten, wenn deine Freundin einfach so tut, als hätte sie es nicht bemerkt, dann geht dein Reflex irgendwann von selbst weg.

Hatte ich auch lange....bei meiner Mutter sogar Jahre....ist halt so. Entschuldigen und sagen das Du es versuchst...oder üben zusammen bis es nicht mehr zuckt.

Das gibt sich tatsächlich mit der Zeit. Diesen Reflex - ein erlernter Reflex - kannst du durch die gelebte Praxis automatisch wieder "positiv" umlernen und damit löschen.

Warum merkst du keine Besserung? Dir fällt nur das Zusammenzucken auf, nicht aber die -zig Male, in denen du eben NICHT mehr zusammen zucken musstest.

Also alles positiv für dich. Ich freue mich für dich.