Wie werde ich diese Gedanken los?

5 Antworten

Jaaa das denke ich mir auch manchmal🥲🥲 Vor allem wie krass das Sonnensystem einfach ist oder das es ja nicht sein kann, dass wir die einzigen in diesem ganzen Spektrum sind die hier leben🤐

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht tröstet es dich ja, dass eines davon wahr sein muß. Der Beweis dafür ist, dass du dir diese Fragen stellen kannst.

Indem du dieses spekulatives Scheinwissen, durch echtes Wissen ersetzt. Das kriegst du hin, wenn du den Dingen auf den Grund gehst, aus dir selbst heraus. Das geht mit intensiver buddhistischen Achtsamkeits-Meditation, auch bekannt als Einsichtsmeditation.

Diese sozusagende Welterklärung findest du in dirselbst.

Lies ein paar Bücher über Mythen. Ich habe das gleiche Problem aber damit löst es sich ein bisschen. Also jedenfalls bei mir

Genau deshalb glaube ich an einen Schöpfer.

Dieser Urknall und alles war auf einmal da Theorie glaube ich nicht.