Wie werde ich diese ganzen Fehler am PC meine Bruders los?

Trana13  17.12.2023, 20:02

Wer ist denn der Admistrator?

NituFragt
Fragesteller

Ich bin der Administrator

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dringend den Computer nochmal neu aufsetzen, aber vorher den Boot-USB-Stick neu erstellen. In dem einen Screenshot sieht man, dass der PC Updates von 2021 installiert, das ist furchtbar alt. Wenn du direkt die neuste Windows-Version draufspielst, werden vermutlich die Update- und Treiberprobleme behoben sein.
Wenn die Komponenten im PC aktuell ist, eignet sich sogar direkt Windows 11.

Hier nochmal die Download-Links für den USB-Stick:
Win10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Win11: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NituFragt
Fragesteller

Alles klar, werde ich aufjedenfall probieren. Danke erstmal 🙏

NituFragt
Fragesteller

Hallo, habe Windows versucht neu zu installieren. Leider ist während der Fehlercode: 0x8007025D aufgetreten, wie schon oft bei den Installationen vorher. Was kann ich tun? Ist das ein Hardware Problem?

NituFragt
Fragesteller

Kann es sein das mein RAM kaputt ist? Hatte schon immer den verdacht, da der PC echt oft abstürzt. Und der derzeit auftretende Fehlercode 0x8007025D deutet doch auch darauf hin oder?

NituFragt
Fragesteller

Hat sich erledigt

Student307  19.12.2023, 16:55
@NituFragt

Cool, freut mich, wenn ich helfen konnte. Kannst du noch kurz beschreiben, was die Lösung deines Problems war?

NituFragt
Fragesteller
@Student307

Habe den USB Stick nochmal formatiert und Windows mit dem Mida Creation Tool neu heruntergeladen. Dann habe ich diesen Stick in den PC gesteckt und vor der Installation im CMD diskpart benutzt um die verschiedenen Festplatten zu bereinigen wie zu vor. Nur diesmal habe ich auch die SSD in mbr formatiert also mit „convert mbr“. Danach hat es geklappt, muss jetzt nur mal schauen ob alle Windows-Updates klappen. An ist der PC aufjedenfall mit einem frischen Windows.

Student307  19.12.2023, 17:00
@NituFragt

Cool, freut mich. Du kannst mich einfach adden, falls du noch weitere Probleme bekommst.

NituFragt
Fragesteller
@Student307

Tatsächlich hab ich wieder Probleme, habe dich geaddet.

Dann führ die Updates als Admin durch.