Wie werde ich dauerhaft Speckkäfer larven los?

3 Antworten

Schau mal hier: https://www.haus.de/leben/speckkaefer-bekaempfen-27973

"

(...)

Wie können Sie Speckkäfer ohne Chemie bekämpfen?

Bei einem Ungezieferbefall mit Speckkäfern beziehungsweise Teppichkäfern müssen Sie nicht immer auf chemische Produkte zurückgreifen. Mit einfachen Hausmitteln und Maßnahmen können Sie die Speckkäfer genauso wirkungsvoll bekämpfen. Am einfachsten beseitigen Sie das Ungeziefer mechanisch. Haben Sie das Versteck gefunden, saugen Sie die Speckkäfer mit einem kräftigen Staubsauger weg und entsorgen den Beutel.

Um auch die neuen Generationen zu erwischen, müssen Sie das Verfahren zwei bis drei Monate lang regelmäßig wiederholen. Darüber hinaus sollten Sie alle befallenen Orte Ihrer Wohnung reinigen. Jedoch bleibt es schwierig, allein mit einer Säuberungsaktion die Plage unter Kontrolle zu bekommen, da auch der sorgfältigste Sucher ein Versteck übersehen kann. Daher sollten Sie die Reinigung immer mit anderen Methoden kombinieren.

Befallene Textilien waschen Sie am besten bei über 60 Grad, sofern dies möglich ist, ohne den Stoff zu beschädigen. Alternativ töten auch sehr niedrige Temperaturen unter Minus 20 Grad die Vorratsschädlinge, allerdings langsamer als die Hitzemethode.

Haben die Schädlinge es sich unter Ihren Dielen oder Parkettleisten Ihrer Wohnung gemütlich gemacht, ist Silikon eine Lösung. Indem Sie alle Ritzen und Fugen verschließen, verhindern Sie, dass das Ungeziefer wieder herauskommen. Ohne Nahrung sterben sowohl die Käfer als auch ihre Larven schnell ab. Diese Methode ist sehr effektiv, funktioniert jedoch nur, wenn die Speckkäfer sich wirklich nur unter dem Fußboden befinden.

(...)

"

Ich habe nach dem Staubsaugen des Laminats die Fußleisten und Ecken des Zimmers noch mit einem Föhn bearbeitet, was Larven oder Eier abtöten kann.

Wie meinst du das? Hast du welche mitgeschleppt, da es unter deinem Bett sehr dreckig war?

Glaube habe das net richtig verstanden, wenn du mich da kurz aufklären könntest🙈

Abnehmen...😂 Spaßiii

Jedenfalls beim Tierarzt gibts so Sprühzeugs für Zecken und ungeziefer (im Supermarkt safe auch), vielleicht kannst du es damit Mal versuchen und natürlich wie du meintest Zimmer auf den Kopf stellen und gründlich sauber machen