Wie werde ich besser Geschichte und Politik?! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei VannyFunny, die einzige Lösung, die ich kenne, lautet: Sich dafür interessieren - in der Schule, am Fernsehen, durch die Zeitung - Bücher machen schlau (!) ... es lohnt sich, wenn´s auch anfangs ein bißchen Mühe macht und man vielleicht erst nur Bahnhof versteht. Doch nach einer Weile erkennt man, wie der Hase gelaufen ist (in Geschichte) oder wie er in der Politik läuft. Die ollen Römer, Griechen, Ägypter lass sausen und fang Geschichte einfach mit mit Gorbatschow an = Auseinanderbrechen der Sowjetunion; das hat dann auch etwas mit Politik zu tun. Richtig spannend!

Grüße, viel Erfolg!

YouTubeVideos schauen....

PatrickLassan  14.11.2011, 10:57

Wahrscheinlich ,weil da jeder Videos einstellen kann.

in dem du dich auf die stunde vorbereitest, also die dinge die aus der letzten stunde sind wiederholst

zuhören und aktiv mirarbeiten :)