Wie wendet man future time clauses im Englischen an?

1 Antwort

Hi,

habe eben nach "time clauses" gegoogelt...ganz oben schon ein Treffer mit Sätzen, die man ergänzen soll.

Ich denke mal, ich habe ihn richtig ergänzt.

Ich habe mir die anderen Fragen auch angesehen...

Wenn ich das richtig sehe, die Ergänzung hängt von der Zeit des Hauptsatzes ab.   Also Richtig... der Hauptsatz ist unabhängig von der Zeit. Der Nebensatz bezieht sich auf die Zeit des Hauptsatzes.. ist also abhängig.

Das ist damit gemeint.

Noch komplizierter kann Dir das höchstens ein Englischgenie erklären, mit allen Fachausdrücken.

Aber das Prinzip hast Du hoffentlich verstanden.