Wie Weltherrschaft an sich reißen?

5 Antworten

Die Weltherrschaft an sich zu reißen wäre doch sehr ein hohes Ziel, da dies ein Mensch (wenn man mal die Verschwörungstheorien ausser Betracht lässt) noch nie so richtig erreicht hat. Allerdings könntest du dich in einem Staat dass bereits als Supermacht gilt politisch oder militärisch aufbauen und so Einfluss gelangen. Du könntest auch eine Revolution anzetteln (beispielsweise hier in Deutschland) indem du bestimmte Ideologien gegeneinander aufhetzt. Gerade bei den Extremen kannst du dich dann relativ einfach zum Diktatur krönen lassen, wenn du dich als solcher erfolreich profilieren kannst. Da wir allerdings in einer Zeit leben, indem mehrere Staaten über Atomwaffen beherrschen, kannst du per Krieg, wie es früher möglich gewesen wäre, nur schlecht die Weltherrschaft erreichen. Du brauchst allerdings für die genannten Dinge bestimmte Eigenschaften:

  • Bekanntheit (Baue eine Gemeinschaft auf, setze dich als Anführer in die Rolle, rekrutiere neue Leute)
  • Auseinandersetzung mit Geschichte und Ideologie (Umso mehr Wissen du hast, umso besser kannst du für dich argumentieren)
  • Lerne, Menschen zu manipulieren (Gute Eigenschaft um Personen sehr schnell in die Extreme zu ziehen
  • Charmant sein
  • Wortgewandt sein (Studiere Reden etc.)
  • Versprechen halten die supi dupi klingen und gleichzeitig einen gewissen Realismus-Effekt haben

Es käme außerdem gut, dass du dein Aussehen und deine Biologie auf die jeweilige Ideologie konzentrierst. Ein 50 jähriger Mann mit Glatze scheint als Anführer von anarchistischen Linksextremen eher ungünstig.

Wenn man keine eigenen Ideen hat und Hilfe von anderen holen muss, dann lieber lassen, weil man es eh nicht hoch schafft und falls doch -> dann wird man sehr schnell wieder runter geholt.

Aber das ist vermutlich einfacher als manch einer denkt

Das funktioniert so

Also du kaufst dir ne Banane, zwei Liter Hektanatrocolhydrocentracyklat und dann noch... oh warte da klopft jemand an die Tür schreibs gleich zu ende.

Nicht Größenwahnsinnig sein. Das ist unmöglich.