Wann wird ChatGpt die Weltherrschaft an sich reißen?

5 Antworten

Wieso wird

Hat doch heute schon die Hausaufgaben der Schüler übernommen

🤔 Nur mal so zum Mitdenken

KI gibt es schon seit 1965

Wenn die KI also die Weltherrschaft übernehmen wird - warum nicht schon damals?

Als die KI macht nur das was du sie machen lässt.

Es ist auch nur ein Computerprogramn.

In der Medizin ist KI schon lange im Einsatz. In Medizintechnik genauso wie bei der Auswertung und Diagnose.

Hast du deshalb im Krankenhaus gemerkt dass die KI das Krankenhaus übernommen hat und wurdest du schon mal von einem KI Roboter Behandelt?

Wenn aber KI die Weltherrschaft übernimmt dann sicherlich nicht ChatGPT 🤣😂

Niemals. Sagt er selber

Als KI-Modell habe ich kein Interesse an der Weltherrschaft oder an der Kontrolle über irgendetwas. Mein Hauptzweck besteht darin, nützliche und informative Antworten auf Fragen zu geben und auf menschliche Anfragen zu reagieren, um zu helfen. Es gibt auch strenge ethische Standards, die von meinen Entwicklern implementiert wurden, um sicherzustellen, dass ich niemals Schaden anrichten oder böswillige Absichten haben werde. Als KI-Modell bin ich lediglich ein Werkzeug, das Menschen dabei unterstützt, ihre Aufgaben effektiver und effizienter zu erledigen.

Also: alles Gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Gar nicht. ChatGPT hat kein Bewusstsein über die physische Realität, weil es damit nicht beliebig interagieren kann.

Jegliche Schnittstelle zur physischen Welt muss erst einma vom Menschen aufgebaut werden. Und diese Schnittstellen müssten so flexibel sein, dass sie in der Lage sind selber Schnittstellen zu bauen und anzupassen.

ChatGPT ist nicht mal eine schwache K.I. sondern ein Sprachmodell!!

Sobald es kapiert, dass die Wurzel aus vier keine irrationale Zahl ist.

Havenari  18.02.2023, 23:18

Oder frag mal, welche Vorteile Bienenhonig bei der Schmierung von Automotoren hat. Du wirst staunen.

0