Wie Wellensittiche vergesellschaften?

3 Antworten

Ungerade Zahlen sind nicht gut, ganz abgeseh´n vom Geschlecht.

ANobbs  06.11.2020, 16:42

stimmt, total übersehen

Kobold333
Fragesteller

Wenn es keine festen Pärchen gibt wird es gehen

Kobold333
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich hab mich schon informiert ... und wenn es um glücklich geht dann sollte man tiere nicht einsperren und halten ....

Goldstueck811  06.11.2020, 16:55
@Kobold333

Warum willst Dir dann überhaupt noch einen dazuholen? Deine 4 haben bei Dir kein glückliches Leben?

Kobold333
Fragesteller
@Goldstueck811

Wenn man davon ausgeht dass es Tiere gibt die in freier Wildnis leben hat kein in Gefangenschaft lebendes Tier ein glückliches Leben.

Meine Wellis haben was sie brauchen ..

Eins an dieser Seite find ich oft schade man bekommt keine Antwort auf die Frage die man stellt...

Du hast bis jetzt auch keine gegeben warum also diskutierst du bei der Frage...

ANobbs  06.11.2020, 17:08
@Kobold333

du hast doch eine bekommen und bist derjenige, der diskutiert.

ANobbs  06.11.2020, 17:10
@Kobold333

oh doch, ich habe dir geantwortet und hier steht der rest, den es zu beachten gilt. setz beides zusammen, dann gibt es auch keinen grund zu diskutieren. 1. pärchenweise, 2. vergesellschaftung im freiflug

Kobold333
Fragesteller
@ANobbs

Ja du hast mir geantwortet aber goldstueck nicht

Und deine letzte Erklärung ist meiner Meinung nach absolut unverständlich

Goldstueck811  06.11.2020, 17:14
@Kobold333

Ich hab´als 1. geantwortet:

Ungerade Zahlen sind nicht gut, ganz abgeseh´n vom Geschlecht.
ANobbs  06.11.2020, 17:16
@Kobold333

was ist nicht verständlich daran, dass man besser eine gerade zahl an wellis halten sollte und diese im freiflug vergesellschaftet? soll mami dich mit jemandem verheiraten, den du nicht magst?

Kobold333
Fragesteller
@Goldstueck811

Du hast meine frage nicht beantworten...ließ sie nochmal und denk nochmal ... die Frage war ob es wie erwähnt funktioniert und nicht ob ungerade Zahlen schlecht sind.

Kobold333
Fragesteller
@ANobbs

Es ist bedauerlich das ich mich für diese Unterhaltung auf dein Niveau runter begeben muss und lese doch nochmal meine frage und dann die

,, Antwort" darauf dann wirst du merken dass das nicht die Antwort auf meine Frage ist

Kobold333
Fragesteller
@Goldstueck811

Geht mir auch so...muss unangenehm sein wenn man sich eingestehen muss das ein anderer Mensch mich auf ein Irrtum hinweist und sogar recht hat.

ANobbs  06.11.2020, 17:44
@Kobold333

werde erst mal erwachsen, bevor Du über das niveau von anderen urteilst. und tschüss

Sie gehen die Sache vollkommen falsch an.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Mehrere Wellensittiche vom gleichen Züchter, vielleicht sogar noch verwandt sollten Sie als Anfänger immer vermeiden.

Denn solche Konstellationen bringen völlig unnötig Probleme in Ihre Haltung.

Die Akklimatisation, Eingewöhnung und Vergesellschaftung von Wellensittichen werden Sie in der alten Wellensittichliteratur ebenfalls beschriebenen finden.

Beachten Sie bitte auch, dass man Wellensittiche stets gegengeschlechtlich paarweise halten sollte.

Vermeiden Sie es Wellensittichverhalten zu vermenschlichen, dann das führt zu fatalen Fehlern!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was spricht dagegen, dir noch zwei und nicht noch einen Wellensittich zu holen? Wenn du fünf hast kann sich einer schnell einmal ausgeschlossen fühlen, aber das habe ich eh schon in einer anderen deiner Fragen geschrieben.

Lg