Welcher Vogel Käfig ist am Besten?

:) - (Mädchen, Beauty, Vögel) :) - (Mädchen, Beauty, Vögel) :) - (Mädchen, Beauty, Vögel)

6 Antworten

2 oder 3 , 2 ist grösser 3 ist von der Form besser

Was auch interessant ist : aus Volierenelementen vom Volierenbauer einen Riesenkäfig zu bauen . zB 1m x 1m x 2m hoch. kommt oft billiger wenn man die Rückwand + Dach selber baut.  Du brauchst dann 3 Elemente für unter 200,- + Rückwand , Dach

Die Darwin Voliere von More4birds iat die beste. Ich hab die auch. Die ist auch die größte von allen.

Ich würde zum 3. Käfig tendieren. Aufgebaut ist er um einiges größer als man zunächst zu glauben vermag. Zudem ist er von Montana Cages. Diese bieten eine sehr gute Qualität und verwenden kein giftiges Material bei den teuren Modellen.

Welche Maße hat denn der Käfig vom 2.Bild und von welchem Hersteller ist dieser?

Der 1.Käfig ist auf jeden Fall ungeeignet. Wellis benötigen immer mehr breite als hohe Käfige/Volieren.

Ich finde es gut, dass du deinen Mini-Schwarm vergrößern willst :) Aber täglicher mehrstündiger Freiflug ist nach wie vor Pflicht.

Susi184
Beitragsersteller

Käfig 2 Ist vom Hersteller MORE4BIRDS Voliere Darwin

Susi184
Beitragsersteller
@Hagebuttenkeks

Ich schau mal wie die Käfige aussehen wenn ich in einem Geschäft gehe wo es die gibt (bzw:Fressnapf,Dehner) Dann schaue ich mal ^^:)

Susi184
Beitragsersteller

Der 2 Käfig ist Maße (LxBxH): ca. 100x65x187cm Und der 3 Ist Maße (LxBxH): ca. 120x65x108cm

Hey, Ich würde den 3. Nehmen. Die anderen 2 ähneln an hubschraubervolieren. Da Wellensittiche eher Grade als steil fliegen, sind solche nicht so gut. Nimm lieber einen der breiter als hoch ist. Also eher so einer wie der 3.

Liebe Grüße Josi2404 und die 2 Wellis Lilly&Charlie

Käfige von Montana sind super :)

Aber ich würde auf jeden Fall den ganz rechts nehmen (Montana Madeira Double), weil Vögel keine Hubschrauber sind und mit waagerechtem Flugraum etwas anfangen können, nicht mit senkrechtem :)