Wie weit sollte man seine Support- und Sub-DPS Charaktere in Genshin Impact bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cocogoat!

Von Level 90 kann ich nur abraten, da es absolut ineffizient ist.
Du verballerst Unmengen an Ressourcen für ein bisschen Base Stats.
Statt einen Char von 80 auf 90 zu ziehen, könntest du zwei Chars von 70 auf 80 ziehen, für die Menge EXP Bücher~

Die letzte Ascension auf 80/90 reicht also für Sub DPS erst mal vollkommen aus,
da sie den spezifischen Stat dann nochmal bekommen und die Talente weiter aufgewertet werden können. Das ist viel mehr wert, als 10 Level, die nur geringfügig die Basiswerte verbessern.

____________________________________________________________________________________

Ansonsten hängt es einfach davon ab, wie weit deine Main DPS sind.
Wenn sie noch nicht die relevanten Talente auf 9 haben, haben sie erst mal Vorrang.

Außerdem kann man sich bei den meisten Sub DPS auf Burst/Skill oder sogar nur Burst beschränken. Das Talent für die Normal Attacks würde ich bei fast keinem aufleveln, außer du hast wirklich nichts anderes mehr zu tun.

____________________________________________________________________________________

Waffen habe ich meist auf Level 90, da ich Unmengen an Crystal Chunks sammle, während mein Resin mich viel mehr einschränkt in meinem Fortschritt.
Oft gibst du den Charakteren auch Waffen, die sie in ihrer Rolle unterstützen.
Zum Beispiel Chars mit hohen Burst Kosten gibst du eher Waffen mit Energy Recharge.
Also kann es sich durchaus lohnen, die Waffe auf 80 oder sogar 90 zu bringen.

____________________________________________________________________________________

Grundsätzlich solltest du dich auch erst mal auf garantierten Fortschritt konzentrieren, also Talente, EXP und Waffen. Du kannst natürlich auch 2.000 Resin in Artefakt Domains stecken, gehst aber am Ende vielleicht "leer" aus.

Versuch also erst mal bisschen mit dem zu arbeiten, was du schon hast. Wenn du mal Artefakte farmen gehen solltest, scheue dich nicht, auch mittelprächtige Items aufzuwerten. Es ist nicht schlimm, wenn da mal unten DEF drauf ist, solang der Main Stat stimmt. Spätestens, wenn du den garantierten Forschritt abgehakt hast, kannst du Artefakte farmen und deine alten wieder zum Aufwerten verfüttern.
Du kriegst dann 80% der verwendeten EXP wieder zurück.

____________________________________________________________________________________

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Aufbau deiner Teams! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  11.04.2021, 15:02

Vielen Dank für den Stern! c:

TaikiShin  19.08.2021, 15:16

level 90 macht schon einen unterschied, vor allem wenn der wichtige stat hp wie bei bennet ist. der steigt dadurch schon massiv an

Erdnuss22  19.08.2021, 17:19
@TaikiShin

Wenn du täglich Atemübungen machst, kannst du relativ schnell dein Lungenvolumen erhöhen!

Auf jeden Fall auf Level 90, die passenden 5* Artefakte auf Lv. 20, die passende Waffe (bei meiner Xianling z. B. der Favonius Speer) auf Lv. 90 und die Talente auf Stufe 9, da man für Stufe 10 eine Krone brauch und die heb ich miur für meine DPS auf.

Cocogoat
Fragesteller

Ist das wirklich ein „Mindestens“?

HappyPhilXD  10.04.2021, 01:37
@Cocogoat

Naja, so hab ich das zumindest um den gewundenen Abgrund zu schaffen. Der wird ziemlich schwer. Ich hab halt schon mein Alpha Team eigentlich komplett ausgebaut, jetzt farme ich für mein Beta Team die Artefakte zusammen damit ich auch das Maximum rausholen kann.

Muss man nicht machen, aber da ich sowieso nichst zu tun hab verballer ich mein tagliches Hartz hauptsächlich für Artefakte.