Wie weit kann eine Mensch schwimmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

irre weit!

"Längste Schwimmstrecke

Die längste Strecke ohne Pause und ohne Hilfsmittel schwamm der Kroate Veljko Rogosic. Er überwand unglaubliche 225 Kilometer zwischen den beiden italienischen Städten Grado und Riccione in einem Stück. Für diese Strecke durch die Adria brauchte er im Jahr 2006 über 50 Stunden. Den Streckenrekord für das offene Meer hält vermutlich die US-Amerikanerin Diana Nyad. Für die 177 Kilometer zwischen Kuba und Key West (Florida) benötigte die seinerzeit 64-jährige Extremsportlerin etwa 53 Stunden."

http://www.ab-ins-nass.de/rekorde-wasser.htm

Also mindestens 34 Km, denn das ist die kürzeste Strecke im Ärmelkanal zwischen Frankreich und England und diese Strecke wurde bereits von Menschen erfolgreich durchschwommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sport und Fitness, schwimmen)