wie weit kann ein kater rollige katzen hören und kommt dann?

4 Antworten

Vor allem riechen sie das. Und, was man kaum glauben möchte, sie kommunizieren darüber miteinander. So wie sich das unter richtigen Kerlen gehört.

Kater hören Deine Katze nicht nur, sondern sie riechen sie auch und das über mehrere Kilometer. Lass Deine Katze kastrieren, sowie sie nicht mehr rollig ist und achte darauf, dass sie Dir nicht ausbüxt. Katzen können übrigens bereits im zarten Alter von 4 Monaten das erste Mal rollig sein und deshalb sollte man sie so früh wie möglich kastrieren lassen. Nicht nur wegen ungewollter Babies, sondern Katzen können sich mit allen möglichen Krankheiten anstecken und wenn sie so früh trächtig werden könnte es zu Problemen kommen.

hallo,... Katzen hören sehr gut auch über größere Enrfernungen, besondeers nachts. Viele Katzen sind auch schon mit 5 Monaten geschlechtsreif. Lass sie möglichst schnell kastrieren. und lass sie bis dahin nicht raus.
Gruß,...spatzi321

früh? einige katzen legen mit 4 monaten los.. 7 monate ist eigentlich die normale zeit..

was die distanz angeht.. ewig weit. in einigen fällen bchstäblich kilometer. sie hören das nciht nur sondern riechen das auch