Wie weit kann ChatCPT eine Geschichte fortsetzen?

3 Antworten

Du könntest die Geschichte endlos fortsetzen, indem du immer wieder den Text eingibst. Du solltest aber nicht erwarten dass da am Ende eine Geschichte bei rauskommt die in sich stimmig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Timo3681 
Fragesteller
 10.03.2023, 09:22

MonkeyKing

Wie meinst Du das mit in sich stimmig? Ist es nicht genauso wie in Leben? Wenn man als Beispiel umzieht, ist es auch ganz anders oder wenn man woanders arbeitet. Merkt man eigentlich immer, das es irgendwo zu ende ist?

0
MonkeyKing  10.03.2023, 09:23
@Timo3681

Ich meine damit, dass z.B. ein Charakter der z.B. als Einzelkind eingeführt wird ein paar Absätze später eine Schwester hat. So etwas in der Art.

0
Timo3681 
Fragesteller
 10.03.2023, 15:20
@MonkeyKing

Werden die Abstände in der Zeit auch immer länger, das irgendwann auch Jahre vergangen sind? Wenn als Beispiel das Einzelkind jetzt eine Schwester hat, könnte es in der Story selber dann als Beispiel das nächste Leben sein? Baut der Chatbot nicht auch irgendwie die Wiedergeburt oder Reinkarnation mit ein, so wie es in dem Rückführungen und Esoterik beschrieben ist? Bei Rückführungen und Esoterik soll man angeblich auch immer als jemand anders wiedergeboren werden.

0

Es werden natürlich keine Endlos Texte ausgegeben

Immer nur einige Zeilen

Ob es immer sinnvoll ist und passt musst du natürlich überprüfen.

Nicht immer kommen 100% korrekte und passende Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2  09.03.2023, 18:59

Naja, die Ausgabe ist zwar limitiert, aber man kann sagen "Weiter bitte" und ChatGPT schreibt da weiter wo es aufgehört hatte

1
Timo3681 
Fragesteller
 09.03.2023, 19:00
@MrAmazing2

Wie meinst Du das mit limitiert? Man kann pro Stunde immer nur eine bestimmte Anzahl machen und nach 1 Stunde kann man wieder schreiben.

0
MrAmazing2  09.03.2023, 19:11
@Timo3681

Jo das auch.

Aber ich meinte die Länge der Antwort, die der Bot gibt. Die ist limitiert. Wie Gerd schon sagte:

Es werden natürlich keine Endlos Texte ausgegeben
Immer nur einige Zeilen
0