Wie weit ist die Technik wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn ein Professor eine neue Energiequelle entdeckt, die das gas/Öl ersetzen könnte, stirbt er am nächsten Tag zufälligerweise wegen Selbstmordes oder ähnlichem.

Da bin ich mir ganz sicher. Es gibt viele technische Fortschritte, die aus wirtschaftlichen Gruenden der Masse (noch) nicht zugaenglich gemacht werden.

Die US-Army hat sicher sehr viele technische Neuigkeiten wovon niemanden noch eine Ahnung hat...

Sagen wir es mal so... würde man explizit in diese Richtung hinarbeiten würde es sehr viel schneller gehen das zu erreichen. Wenn wir die Kosten mal beiseite lassen wäre es sehr gut möglich ein Auto mit Benzinmotor zu bauen, welches 1-2l/100km schafft. Man denke an leichtbauweise mit Carbon im Gegensatz zum relativ schweren Aluminium und Eisen im Auto, dazu vollendete Aerodynamik (vllt entgegen eines Designs), Hybrid-Funktion mit Aufladung beim Bremsen usw...

freakoutboy
Fragesteller

Es gab vor 10 Jahre schon Motoren die das schaffen würden. Egal ob Leichtbauweise und Aerodynamik :D

Naja möglich ist das schon... Aber wissen tut das wahrscheinlich keiner so richtig. Wie kommst du überhaupt auf diese Frage ? :) würde mich interessieren

freakoutboy
Fragesteller

Ich komme auf diese Frage weil es bei manchen Sachen einfach so ist das die Wirtschaft uns die Technik vorenthaltet: z.B. Glühbirnen. Es gibt Glühbirnen die brennen 100 jahre durchgehend aber wir können nur solche kaufen die nach spätestens 2 Jahre eingehen. Und ich denke das es manche andere Fortschritte (auch Militärtechnisch oder so) gibt die man uns vorenthaltet und da wollte ich mal andere Meinungen hören.