Wie weit ist der Manga von Boruto dem Anime voraus?

2 Antworten

Boruto ist ein besonderer Fall. Obwohl der Anime schon 120 Folgen hat, hat er noch nicht wirklich angefangen den Boruto Manga umzusetzen. Bisher war nur der Teil mit den Chunin-Prüfungen aus dem Manga und selbst da hat der Anime einige Änderungen und Filler-Inhalte eingeführt. Die Folgen wo Sarada nach Sasuke sucht sind auch noch Teil der Hauptstory, die kommen vom Naruto Gaiden Manga.

Der Manga erscheint halt nur einmal im Monat und der Anime wöchentlich, also muss viel originales Material für den Anime produziert werden. Wie man an der ersten Szene vom Manga und Anime gesehen hat, werden beide irgendwann den selben Punkt in der Story erreichen, aber der Anime lässt sich halt sehr viel Zeit.

DoktorUnken  21.08.2019, 14:35

Meine Empfehlung: lies den Manga. Wenn du den Teil mit den Chunin-Prüfungen nicht nochmal erleben willst, lies ab Kapitel 10/11 weiter. Die sind teilweise noch im Anime zu sehen, leiten aber den nächsten Arc im Manga ein.

DoktorUnken  21.08.2019, 14:38
@DoktorUnken

Kurz gesagt: der Manga ist natürlich weiter, aber der Anime enthält größtenteils originales Material.

Kizuko13
Fragesteller

Wann wird der manga adaptiert? Weis man das

DoktorUnken  21.08.2019, 16:21
@Kizuko13

Nein. Im Anime startet jetzt ein neuer Arc, der ebenfalls nicht aus dem Manga stammt.

Kizuko13
Fragesteller
@DoktorUnken

Okay schade

Muss man halt warten würd den anime dann doch gern sehen

Eigentlich hat der Boruto Anime noch nichts vom Manga adaptiert.

Beide haben den Film adaptiert. Außerdem hat die Serie noch ein paar Naruto Shinden Bücher adaptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.