Unterschied bei Boruto zwischen Anime Canon und Manga Canon?

3 Antworten

Manga Canon sind Episoden, deren Inhalt aus dem Manga übernommen wurde. Also sind Manga Adaptionen Manga Canon.

Original Anime arcs bzw kleine zwischen Szenen die nicht im Manga vorkommen sind Anime Canon.

Mann könnte auch sagen, dass der Anime-Canon an sich keinen Sinn macht, da der Canon in den meisten Fällen nur das ist, was aus dem Manga adaptiert wurde.

Aber trotzdem ist Anime Canon auch Canon. Es ist verständlich, dass es Szenen gibt die im Manga nicht vorkommen, da der Manga kurz gehalten werden muss. zB tauchen unnötige Rede Passagen nicht auf, kämpfe werden in die Länge gezogen oder neue interessante Dinge werden hinzugefügt.

Und für die Story nicht essentielle Episoden zwischen storyrelevanten Folgen sind dann die sogenannten Fillerfolgen.

Der Unterschied, dass Anime mehr aus Folgen besteht, in denen Sachen gezeigt werden, die nicht Manga passieren werden.

Anime canon ist Filler also nichts hauptstory relevantes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime

AnakinZockt  26.05.2021, 18:03

Auf der Seite die ich für Filler benutze wird aber immer zwischen Anime Canon, Manga Canon und Filler unterschieden was es für mich eher so wirken lässt als wäre es halt nicht Original Story aber auch kein filler. So richtige Filler sind ja so wirklich folgen wo gar nichts passiert