Was bedeutet Anime-Canon?

2 Antworten

Anime Canon sind Folgen/Szenen die zur Story gehören aber nur im Anime vorkommen und nicht im Light Novel/Manga

Filler sind Szenen die es auch meistens nur im Anime gibt und im Light Novel/Manga nicht vorkommen. Die haben aber keinen bzw einen sehr kleinen Einfluss auf die Story

Habe zwar Boruto nicht geschaut aber falls du die Serie magst, solltest du mal reinschauen

Woher ich das weiß:Hobby
princesskenny  15.08.2021, 19:55

Es ging um Anime Canon folgen und die sind nicht im Manga, sie sind nur im Anime Canon da sie Einfluss auf die weiteren Folgen haben und für die Story auch relevant sind. Normale Fillerfolgen sind weder im Manga, noch haben die Einfluss auf die weiteren Folgen oder sind relevant, deswegen sind die nicht canon. Anime Canon Folgen nennt man auch oft Semi-Canon Folgen.

Kerim821  15.08.2021, 23:31
@princesskenny

Habe da wohl was falsch verstanden.

Sorry und danke für den Hinweis 💪

Anime Canon sind Folgen, die nur im Anime vorkommen, aber sie kommt nicht im original Werk vor. Sprich keine Hauptstory vom Manga, aber wenn du den Anime schaust hat das Einfluss auf die späteren Folgen, also die Story der Folgen.

Manga Canon ist Canon, der im Manga vorkommt und die Hauptstory ist.

Anime Filler ist Filler und ist überhaupt keine Hauptstory, sondern zusätzliche Geschichten.

Sprich Anime Canon ist nur für den Anime relevant, also wenn du den Anime schaust, solltest du die Anime Canons schauen, das es Story nur für den Anime ist. Heißt es ist halb Filler, halb Canon.