Ich will wieder mit Boruto anfangen muss ich nur die Manga Canon folgen anschauen (welche Episoden muss ich angucken )?

2 Antworten

Der Anime und der Manga unterscheiden sich sehr stark. Da aber Masashi Kishimoto, der Mangaka von Naruto, an den Folgen mitgewirkt hat, die nicht den Manga als Vorlage nutzen, würde ich sie nicht unbedingt als Filler bezeichnen, einfach aus dem Grund, das Anime wie Yu-Gi-Oh, die komplett vom Manga abweichen, dann ja normalerweise komplett als Filler bezeichnet werden müssten.

Meiner Meinung nach lohnen sich bei Boruto alle Folgen, da man dort auch Charaktere kennenlernt, die im Manga plötzlich auftauchen, ohne, dass jemand, der den Anime nie gesehen hat, weiß, wer sie eigentlich sind. Diese haben im Anime dann meistens eine größere Rolle und sind somit auch in den Episoden, die auf dem Manga basieren, vertreten. Wer dann die betreffenden Folgen, in denen sie und ihre Hintergründe genauer vorgestellt werden, nicht kennt, wird schnell verwirrt sein.

Icb persönlich finde die meisten Anime Canon Folgen (oder Filler Folgen, wie die meisten sie nennen), sehr spannend und erfrischend, da man auch auf einige Hauptcharaktere, zum Beispiel Mitsuki, einen anderen Blickwinkel bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2015 Naruto Fan und gucke/lese es regelmäßig

Der ganze Manga beinhaltet 14 Bände mit insgesamt 58 Kapitel.

Klingt recht wenig, dennoch wurde der Anime lange gestreckt, wobei der Anime nicht mal so viele Filler hat.

Filler-Episodes:
(kannst du überspringen)

16, 17, 33, 34, 40, 41, 48-50, 67-69, 96, 97, 104, 105, 113-119, 138-140, 153-156, 177

Lilpluto666  20.06.2021, 14:33

Boruto hat eine geringe Anzahl von Fillern? Was? Boruto hat sehr viele Filler Folgen (* fast 75%*) .Selbst Naruto Shippuden hat weniger (*41%*).

OuroborosS  20.06.2021, 15:13
@Lilpluto666

SMH, das ist zuallererst eine Fan-Website und es wurde von Kodachi und Kishimoto bestätigt, dass alle Boruto Episoden Canon sind.

Es gibt keinen Filler in Boruto Anime. Wer nur die Hauptgeschichte von Boruto will, sollte also nur den Manga lesen. Ikemoto nennt sie Nebengeschichten, aber das ist alles Canon. Das soll dir Empathie zwischen den Charakteren bringen und du sollst verstehen, wie und warum die Charaktere so handeln, wobei im Manga es nur um die Hauptstory geht und es wird nicht auf die Charakterisierung der Charaktere eingegangen.