Wie weit hört man die jbl 1000?

3 Antworten

Große Boxen mit km Reichweite wäre dann z. B. Meyer Sound Sound Beam

https://www.av-iq.com/avcat/ctl1642/index.cfm?manufacturer=meyer-sound-laboratories&product=sb-3f

Die Party Box ist weder ein großes Line Array, noch ein Parabol Horn

Selbst bei Line Arrays werden Delay Tower gehängt, um eben eine Unterstützung im Stadion zu erhalten

Der Lautstärkeverlust ist - 6 dB pro Meter. Schafft die Partybox dann 99 dB bei 1 m, hast Du noch 93 dB bei 2 m etc

Line Arrays haben - 3db Lautstärkeverlust pro m

Kann man nicht pauschal sagen. Allein der Wind kann dafür sorgen, dass man Musik sehr viel weiter oder weniger weit hört.

Solltest du mit dem Hintergedanken fragen ein Rave im Wald zu starten: lass es lieber sein.

Das erklärt Dir der Förster, wenn er Dich zu fassen bekommt.