wie weiße ich einem programm wie skyrim mehr arbeitsspeicher zu?

3 Antworten

Problem wird wohl eher der VRAM sein.

Auch sollte man es mit den Modden nicht übertreiben.

Shadowghost459
Fragesteller

danke und wie würdest du das problem lösen

Kannst Du nicht. Verwende doch die 64bit-Version von Skyrim.

Shadowghost459
Fragesteller

meinst du von der special edition ich benutzte das alte skyrim oder meinst du von altskyrim die 64bit exe

Skyrim läuft nunmal auf 32 bit. Da kannst du nur maximal 4GB Arbeitsspeicher zuweisen, mehr ist halt technisch niht machbar. Deshalb sollte man zum starkeren Modden zur Special Edition greifen. Da ist die Engine auf 64 bit geändert worden, da kannst du RAM zuweisen wie du lustig bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Shadowghost459
Fragesteller

ja aber die mods die ich habe sind nur für das oldrim kann der schreibfehler des arbeitsspeichers mit dem falschen löschen der 500 mods davor zutun in vortex kann sein das ich da mist gebaut habe weil im programm standen die ja letzte woche noch drinne und die musste ich im vortex ordner alle löschen und im offenem programm alles auf löschen drücken?