Wie weiß google maps wie lange ich zum laufen einer Strecke brauche?

4 Antworten

Da wird wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit von einer Person genommen, die normal läuft

Weil du Laufen angibst, nicht Joggen oder Rennen.

Die durchschnittliche Geschwindikeit beim Laufen liegt bei ca. 6 Km/h.

Man nimmt einfach den Durchschnitt, man rechnet einfach

Strecke÷Geschwindigkeit=Zeit

Km wird weggekürzt und somit steht dort h bzw. Stunde

Es kann sein, dass diese Angabe falsch ist, wenn du außergewöhnlich langsam oder schnell läufst. Es wird hier von normalem Gehtempo ausgegangen.

Google erhebt aber Daten, um diese Zeitangabe auf dich anzupassen. Trotzdem wirst du, wenn du dich sputest, eher da sein.