Wie Wasserflecken auf cognacfarbener Lederhandtasche entfernen?

4 Antworten

Die ganze Tasche mit einer milden Seifenlauge abwaschen, trocknen lassen und anschließend imprägnieren.

Bei meinen Schuhen hat es geholfen.

ist zwar spät aber wichtig ist die Tasche dann drucklos auf der Lederoberfläche mit einem fusselfreien Baumwolllappen und dest. Wasser ohne Durchnässung des Leders abzuwischen. Dann bei stärkeren Verschmutzungen oder verbliebenen Wasserflecken einen Sanftreiniger oder Intensivreiniger benutzen. Danach - 1 bis 2 Tage später - sollte die Tasche imprägniert werden. Dazu einfach eine Lederuniversalimprägnierer benutzen. Stets im Freien einsprühen und immer an einer nicht direkt sichtbaren Stelle ausprobieren. Beim Sprühen unbedingt mind. 2 Hand breit von der Tasche entfernt sein und nicht auf eine Stelle sprühen.

die werden so gut wie immer sichtbar bleiben, aber du könntest die Ledertasche mit Milch abreiben! ebenfalls sehr hilfreich ist eine sanfte flüssige Schuhcreme von Erdal (kein Wachs!), cremefarben. Manchmal muss man den Vorgang mehrmals wiederholen. Viel Glück!

ganz einfach: Schuhcreme und danach Imprägnierspray