Wie war Napoleon Bonapartes Charakter?

5 Antworten

Ich bin immer ein großer Fan davon, "Angeklagte" selbst zu Wort kommen zu lassen und an ihren eigenen Aussagen zu messen. Daher:

Du solltest dir mal ein paar Zitate von Napoleon anschauen. Da wird ziemlich schnell klar, was für einen Charakter er hatte.

Ich bezweifle, dass in einem Geschichtstest nach dem Charakter historischer Personen gefragt wird.

Unabhängig davon: Seine Ziele waren Befriedigung seines Ehrgeizes und Ruhm. Dabei handelte er äußerst intelligent, zielstrebig, kühn und skrupellos. Menschen konnte er begeistern, er benutzte sie dann aber wie Spielfiguren. Am Ende wurde er das Opfer seines Systems und verlor den Blick für die Realitäten. Er ist der Typ des modernen egomanen Machers, der alle metaphysischen und religiösen Bindungen abstreift.

Hatte das Thema auch schon in Geschichte also ich hab immer gesagt das er sehr von sich überzogen war bzw. arrogant, er war mutig & skrupelos

Hoffe konnte dir helfen✌🏻

Total sympathischer Typ.

Manchmal muss man aus den Infos die man aus dem Netz hat etwas interpretieren. Dir ist doch außerdem klar, dass wir hier auch googlen können und schnell herausfinden können, ob du tatsächlich nachgeschaut hast. Oder?