Wie war für euch die Projektarbeit (Fachinformatiker)?

1 Antwort

Also erstmal ganz ruhig.

Bin zwar IT-Systemelektroniker aber die Facharbeiter ist so ziemlich das gleiche.

Das mit den 30-35h sollte am Ende in der Doku stehen wielange du aber wirklich gebraucht hast steht wo anderes bei mir waren es ca. 70-100h. Für information zum Thema frag am besten mal deinen Ausbilder oder besser Azubis aus dem Vorjahr die haben meistens ihre Doku noch irgendwo rumliegen. Wichtig ist nur dass du dir genug Zeit einplanst und früh genug anfängst dir ein Thema zu suchen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ramsey022
Fragesteller

Vielen Dank. Aktuell überlege ich schon was ich als Thema mache soll. Ich interessiere mich sehr für Hardware (Server, USV, Switch) aber auch für eine Software zum einrichten von PCs (Device Management) Was empfehlst du mir persönlich.
Ich bin für alles offen :)

User11211  07.02.2022, 17:02
@Ramsey022

Wie wäre es mit einem eigenen Fileserver der mit einer USV abgesichert ist und local oder über das Internet angesprochen werden kann.

Ramsey022
Fragesteller
@User11211

Das klingt gut :) Sogar sehr. Wie man ein Fileserver aufsetzt muss ich noch heraus finden, aber zur USV habe ich schon Erfahrung. Hab ja schon 3 USV Eingebaut, installiert und ca. 5 Konfiguriert :|