Ideen für Projektarbeit Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns konnte man ebenfalls so eine "Seminararbeit" machen, damit hat man sich dann die mündliche Abitur-Prüfung sparen können (BaWü). Das lief dann so ab, dass ein Oberthema vorgegeben war und man sich in diesem Rahmen sein eigenes Thema suchen musste, das dann noch vom betreuenden Lehrer abgesegnet werden musste.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei euch auch einen Lehrer gibt, der diese Arbeiten betreut. Rede doch mal mit dem, er hat bestimmt schon mehr Schüler betreut und kennt sich aus, welche Themen besser zu verwenden sind und welche schlechter. Zum Beispiel sollte dein Thema nicht zu grob gefasst sein, sonst kannst du nicht ausreichend auf alle Aspekte eingehen, wenn du dich nicht zu Tode arbeiten willst. Such dir eine ganz konkrete Fragestellung, über die du ausreichend Informationen beschaffen kannst und an der es dir voraussichtlich Spaß machen wird zu arbeiten.

vielleicht die antropogenen Faktoren, die den KLimawandel beeinflussen?