Wie war euer Wachstum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine genaue Größe von früher weiß ich nicht mehr, aber mit 15 Jahren war ich 1,72m groß. Mit 16 Jahren hatte ich dann meinen letzten Schub bis zu meiner aktuellen und ausgewachsenen Größe von 1,76m.

Mein Vater ist 1,82m und meine Mutter ist sogar etwa einen Zentimeter größer als mein Vater, also 1,83m.

Ich weiß noch, dass ich mit 13 meinen Kinderarzt gefragt habe wie groß ich noch etwa werden würde und er sagte mir folgendes: Man muss die Größe der Mutter und die Größe des Vaters addieren und die Summe durch zwei dividieren. Dann kommt es darauf an, ob man weiblich oder männlich ist. Bei Mädchen muss man den Quotienten mit sechs subtrahieren und bei Jungs den Quotienten mit sechs addieren. Damit sollte die wahrscheinliche ausgewachsene Körpergröße des Kindes ausgerechnet werden können. Und naja, was soll ich sagen... Bei mir hat es genau gestimmt :)

(übrigens bin ich weiblich)

FayeRob  23.11.2020, 19:33

Vielen Dank für den Stern :)

Hi,

  • 11-3/4: 1,55m
  • 13-1/2: 1,67m
  • 14 J.: 1,69m
  • 15 J.: 1,72m
  • 16 J.: 1,74m
  • Jetzt (17 vor paar Monaten): 1,75-1,76m

Hoffe ich komme noch auf die 1,80m, bin jetzt aber schon 4 Monate nicht mehr gewachsen.

Mein Vater ist 1,80m und meine Mutter 1,70m groß.

LG

DopeZ364
Fragesteller

Ok danke, viel glück damit du die 180cm schaffst. Bin 14 und letztes jahr c.a. 15cm oder mehr gewachsen und wachse seit 6 monaten kaum noch. Bin btw 178cm

Also ich m bin jetzt 14 und bin bis ich 13 war immer ,,normal“ also ,,durchschnittlich“ gewachsen hoffe man versteht was ich meine XD Und hatte ich mit Anfang 13 meinen Wachstumsschub, bei dem ich dann geschätzt in 1-2 Monaten (fast) 10cm gewachsen bin, das ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr her und seitdem bin ich glaube ich 1-2cm gewachsen. Vor meinem Wachstumsschub war ich glaube ich um die 1,60 groß

DopeZ364
Fragesteller

War bei mir auch so, bin letztes Jahr 15 cm oder mehr gewachsen. Und dieses Jahr viel weniger

MisterJoerg  16.11.2020, 18:40
@DopeZ364

Ja, ich glaube nach dem Wachstumsschub kommt nicht mehr so viel ^ ^ bin aber sehr zufrieden mit meiner Größe, aber würde gerne noch um die 5cm wachsen

DopeZ364
Fragesteller
@MisterJoerg

Ich bin 178cm und bin eig zufrieden. Wäre aber gerne 183cm

weiblich, 16...

1m60... Meine Mutter ist 1m70 und mein Vater 1m75, ich bin eine Ausnahme (glaube nur 5% sind kleiner als Vater und Mutter..., 90% liegt dazwischen und 5% ist grösser...) werde kaum noch wachsen aber bin zufrieden ;))

LG

11: 1,70m

12: 1,75m

13: 1,81m

14: 1,90m

15: 1,93m

Mit 16, habe ich bei 1,96m aufgehört.