Wie war euer Style im Jahr 2006?

6 Antworten

Auch nicht sehr viel anders als heute. Irgendwann kommt man in ein Alter, wo man nicht mehr jedem neuesten Modetrend nachläuft. Da behält man eher das bei, was man gerne trägt und was einem selbst gefällt.

Z.B. waren ja die Jeans Anfang der 2000er eher noch ausgestellt, wurden dann aber im Verlauf des Jahrzehnts sowie den 2010ern wieder enger bis ganz eng, so wie in den 80ern. Damals (also in den 80ern) hab ich sie selbst hauteng getragen, aber dieses Mal nicht mehr. Stattdessen hab ich diese Phase übersprungen und bin bei den weiteren "Boot Cut"-Jeans geblieben. Heute liegen diese durchaus auch wieder im Trend. Ich war eben in der Zwischenzeit der Mode sowohl hinterher als auch voraus. :-D

Aber schon irgendwie Wahnsinn. 2006 kommt mir vor, als wäre es gerade erst gestern gewesen. Dabei sind fast schon wieder 20 Jahre vergangen. Die Zeit rast so schnell, dass man kaum noch hinterherkommt.

isilang  21.04.2023, 19:07
Auch nicht sehr viel anders als heute.

Das ist bei mir nicht anders. 😄

2006 kommt mir vor, als wäre es gerade erst gestern gewesen. Dabei sind fast schon wieder 20 Jahre vergangen.

Hör mir uff... 😄

Schwierig da ich es selbst nicht so richtig weiß.😂 So eine Mischung aus Emo, also ich war da schon nicht mehr richtig emo allerdings schon ziemlich. Ich habe mein eigenes Ding gemacht.

2006 habe ich meinen 16. Geburtstag gefeiert... ich trug meist irgendein Sweatshirt oder Langarmshirt oder T-Shirt und irgendeine "Twillhose" dazu - ich war nie ein Jeansträger, fand sie schon immer kratzig und unangenehm. Was ich auch gern gemocht habe und was zum Weggehen Pflicht war ------> diese "Kurzarm über Langarm"-Shirts (trage ich heute noch gern, das gab's auch als zusammengenähtes Teil mit Kurzarmhemd über Langarmshirt^^), schlabbrige Cargohosen in Khaki oder Beige oder Braun und klobige Turnschuhe wo man dachte, es sei ein Gehgips ;-). Habe ich total gern getragen! Das ist so typisch für die 2000er, fehlt nur noch eine digitale Armbanduhr wie die Baby-G oder halt irgendeine von Casio... und es ist irgendwie schon der Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging - so viele Ereignisse von 2006 sind mir noch total präsent, angefangen vom "WM-Sommermärchen" in Deutschland bis hin zu den ganzen Events in der Schule (neunte bzw. ab September 2006 zehnte Klasse) wie der absolut tolle Schüleraustausch mit den Franzosen, der im Mai '06 stattfand.. klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe verschiedene Stile ausprobiert - Emo, Goth, Punk.. 😁

Da war ich gerade 5 Jahre und das ist schon viiiel zu lange her, deshalb weiss ich es gar nicht mehr ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung