Wie war es in den USA?

4 Antworten

sehr gut - beste urlaub meines lebens.

sind nach san fran geflogen und dann 3 wochen mit nem campervan die westküste entlang gefahren. haben überwiegend auf campingplätzen und hin und wieder in nem motel übernachtet. haben auch einige einheimische kennengelernt, alle sehr freundlich und hilfsbereit. dazu natürlich die unheimlich tolle landschaft.

nächstes mal mehr zeit einplanen um an gewissen orten länger zu bleiben. nächstes mal würde ich vermutlich aber dann die ostküste machen.

anderen würde ich raten - bleibt nicht an einer stelle, fahrt rum. macht euch davor nen plan wo ihr hin wollt und was ihr dort anschauen wollt. erkundigt euch davor wegen tickets (z.b. bei alcatraz). kommt in kontakt mit anderen campern, da könnt ihr viele tipps bekommen.

Ich bin schon weit über 100 mal hin geflogen. Privat wie dienstlich. Und wie willst du denn "die USA" beschreiben?

Ich war an vielen Orten.

  • Boston
  • New York
  • Washington
  • Philadelphia
  • Florida
  • Detroit
  • Chicago
  • New Orleans
  • Memphis
  • St Louis
  • Denver
  • Reno
  • San Francisco
  • Los Angeles
  • San Diego
  • Seattle
  • Alaska
  • Spokane
  • Coer d'Ailene
  • Yellowstone
  • Grand Canyon
  • Kansas City
  • Yosemite
  • Las Vegas

Und überall war es anders. Hoppla. Und vermutlich hab ich noch tausend Dinger vergessen. Wie er in den USA ist, wirst du erst nach der zehnten oder 20. Reise wissen, denn vorher wirst du vor lauter Desoerientierung gar nicht begreifen wie die USA sind. Das geht den meisten so.

Ich war 5 mal dort:

2x Ostküste - vor allem New York und Umgebung

2x Westküste - Los Angeles, Las Vegas, Grand Canyon, usw

1x Florida Rundreise mit Mietwagen.

Alle Aufenthalte waren einfach nur wundervoll! Jede Ecke der USA hat ihre Besonderheiten und ein Urlaub, egal wo, wirst du bestimmt nicht bereuen!

Mache dir aber vielleicht vorher Gedanken, was dir wichtig ist. Städte? Nationalparks? Strand?

Die USA sind kein Land, sondern ein Staatenbündnis - ähnlich der EU.

Man fährt ja auch nicht nach Europa, sondern nach Spanien, Norwegen, Island usw.

MadMax409
Fragesteller

Quatsch. Vor allem geht es in der Frage nicht darum.