Wie war bei euch die Arbeiten über „Kleider machen Leute” von Gottfried Keller?

3 Antworten

Cool ich hab darüber auch geschrieben .. Leider möchte mich neun deutsch Lehrer nicht sehr und ich hatte ne 5 😅

Ich hatte letztes Jahr(7.Klasse) glaube ich eine 2.

Naja, das kann man schlecht lernen. Du musst einfach dein bestes geben! Schau dkr heute Abend, bevor du schlafen gehst nochmal alles an(Übungen, Arbeitsblätter, etc).

 Jede Arbeit ist zwar anders, aber wenn du deine Notizen aus dem Text am Anfang rausschreibst, ordnest und eine schnöne Charakterisierung ohne viele Rechtschreibfehler schreibst, wird es schon ganz gut werden.

Und das wichtigste ist, dass du dich (eigentlich) ganz gut vorbereitet fühlst!

Ich bin mir sicher, dass du die Arbeit schaffst! Viel Glück! LG Rosapink12 :)

Rosapink12  10.12.2015, 20:30

Und das mit den Punkten ist bei jeder Arbeit verschieden. Meistens  bis so 90%. Kannst ja mal nachrechnen(ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist, evtl. kannst du schon Prozentrechnung!?[p%=Pw:G•100]).

Hoffe konnte dir etwas helfen...wenn noch Fragen sind schreib es hier in die Kommemtare. Würde es jetzt gleich lesen :) .

LG Rosapink12

Musste viel schreiben

textstellen belegen inhaltsangabe schreiben und ebend so bissn die Charakterisierung Viel Spaß ;D